Partner und Kooperationen

Als Mediator im Spezialgebiet "Elder Mediation" unterstütze ich partnerschaftlich Dienstleister im Pflege- und Gesundheitsbereich, Hilfsorganisationen und Beratungsstellen flankierend bei ihrer Arbeit mit Betroffenen und Angehörigen.

Zu den Themen der Elder Mediation biete ich mit dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrungen als pflegender Angehöriger und spezieller Qualifizierung und Ausbildung folgende Leistungen an:

  • Konfliktlösungen, gemeinsam mit allen an einem Konflikt beteiligten Personen und Gruppen. Dabei individuelle und tragfähige Lösungen finden und erfolgreich einführen
  • Mediation bei Konflikten zwischen Organisationen
  • Mediation bei Konflikten und Begleitung bei Veränderungsprozessen innerhalb von Organisationen

 

bm header logoIch stehe im regelmäßigen fachlichen Austausch mit Mediatoren im Bundesverband Mediation e.V. In der Fachgruppe Elder Mediation bin ich im Leitungsteam aktiv an der Erarbeitung von Standards beteiligt.