Meine Leistungen

angebotWenn im Leben für Situationen wie Trennung, Betreuung und Pflege von Angehörigen, Erbschaft oder Nachfolge im Unternehmen Regelungen zu finden sind, begleite ich die Gespräche der Parteien. Das Verfahren der Mediation erspart bei solchen Klärungen und Konfliktlösungen Nerven, Zeit und Geld.

Ich unterstütze und helfe dabei schwierige Lebensfragen im Rahmen von Elder Mediation zu klären, noch bevor es zu Konflikten kommt. Gefundene Lösungen oder neue Regelungen dienen oft der Erhaltung des Familienfriedens oder helfen diesen wieder herzustellen.

In der Familienmediation tragen die in einer Mediation gefundenen Lösungen oft zur Vermeidung eines "Rosenkriegs" bei. Für Kinder lassen sich oft gemeinsam, von beiden Elternteilen getragene Lösungen finden.

MITEINANDER2 200Meine Leistungen biete ich als Einzel, - Paar und Gruppen-Mediation an.

Auf Anfrage biete ich die gewünschte Unterstützung gerne auch als Beratung, Begleitung, Coaching oder in Form mediativer Gespräche an.

Auf Wunsch empfehle ich gerne Kollegen als Co-Mediator, Familientherapeuten und Psychologen, Anwälte verschiedener Fachgebiete sowie Steuer- und Finanzberater.

Für Unternehmen und Verwaltungen biete ich im Rahmen von Wirtschaftsmediation sowohl in Bezug auf interne Konflikte wie auch auf Auseinandersetzungen mit Kunden und Lieferanten, die jeweils passende Form der Mediation oder die Begleitung bei Veränderungsprozessen an.


Wie sich Konflikte lösen lassen; Vermittler: Wie professionelle Mediatoren helfen, Auseinandersetzungen beizulegen und zu meinem speziellen Angebot für Familien erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 59 von Geo Wissen
geo wissen die kunst zu streitenGeoWissen59 Koik 500


Flyer zum Download

fly img